200iee1019 IBV B Imago_VisionCam

Smart-Kameras Vision Cam (Bild: Imago)

Imago: Wofür zuvor komplexe Highspeed-Kamerasysteme erforderlich waren, genügt jetzt eine intelligente Kamera. Die dazu passende, kleine Hardware heißt Vision Sensor PV, die einen Linux-PC integriert und damit aus einer Kamera ein Visionsystem macht. Dagegen integriert die Vision Cam LM die gesamte Bildverarbeitungshardware und Software eines zeilenkamerabasierenden Systems. Die Software unterstützt die Bedienung per Webbrowser und Nutzung der Halcon-Bildverarbeitungsbibliothek. Um mit der Geschwindigkeit der Verpackungsmaschine mitzuhalten, übernehmen die Vision Boxen die mikrosekundenschnelle Verarbeitung von Eingangssignalen und Erzeugung von Kamera-/Beleuchtungs- sowie Ausgangssignalen. So lassen sich diverse Anwendungen für Maschinenhersteller entwickeln, etwa das Lesen von Barcodes oder Kontrollieren des Verfallsdatums, das Lesen schnell gedruckter langer Seriennummern oder Zählen von Produkten und die Analyse von Maschinenvibrationen.

SPS 2019: Halle 7A, Stand 343

 

(mou)

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?