Der magnetischer Winkelsensor posirot Pras1 ist klein gebaut. Aufgrund seiner Schutzart bis IP67 widersteht er auch scharfen Reinigungsprozessen in der Pharma- und Lebensmittelproduktion.

Der magnetischer Winkelsensor posirot Pras1 ist klein gebaut. Aufgrund seiner Schutzart bis IP67 widersteht er auch scharfen Reinigungsprozessen in der Pharma- und Lebensmittel-produktion. (Bild: ASM Automation Sensorik Messtechnik)

Durch seine schlanke Bauform eignet sich der robuste, stabförmige Sensor für enge Einbauräume und passt auch in Türscharniere. Er misst die Drehpositionen von 0° bis 360° mit Hilfe eines Hall-Effekt-Sensorarrays und einem externen Positionsmagneten. Die magnetische Encoder-Technik ist berührungslos und ohne bewegliche Teile. Daher sind diese Sensoren von ASM schock- und vibrationsfest. Das Sensorgehäuse ist aus Edelstahl. Die Schutzart ist IP67, optional IP67/IP69 mit entsprechendem Gegenstecker. Er ist in den Ausgangsarten 0,5 bis 10 V, 0,5 bis 4,5 V oder 4 bis 20 mA erhältlich. Die Messauflösung beträgt 0,03 % (60 bis 360°) und 0,1 % (15 bis 45°). Der Winkelsensor weist eine Linearität von ±0,3 % des Messbereichs auf. Alternativ ist der Sensor mit Inkremental- oder Digital-Ausgang (SSI) erhältlich.

(dw)

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

ASM Automation Sensorik Messtechnik GmbH

Am Bleichbach 18-22
85452 Moosinning b. Erding
Germany