Das Linearmesssystem passt mit 27 mm Durchmesser auch bei beengten Platzverhältnissen.

Das Linearmesssystem passt mit 27 mm Durchmesser auch bei beengten Platzverhältnissen. (Bild: TR Electronik)

TR Electronic: Durch die geringen Ausmaße passt das System auch in enge Hydraulikzylinder und es ermöglicht eine prozessnahe, absolute Positionserfassung. Messsysteme mit Analogschnittstellen (-10 bis 10 V, 0 bis 10 V oder 0 bis 20 mA, 4 bis 20 mA) übertragen die Daten aus dem Sensorkopf. Andere Schnittstellen, darunter auch für Industrial Ethernet, wie Profinet, Ethernet Powerlink, Ethercat und Ethernet/IP, werden über eine abgesetzte Box ausgegeben. Die Verbindung zwischen Sensorkopf und Interface kann dabei bis zu 2 m lang sein, wobei sie sich an der Schnittstellenelektronik mit einem M12-Stecker trennen lässt. Das System ist für Messlängen bis zu 2 m erhältlich.

(ml)

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?