Im Rahmen seiner Jahrespressekonferenz gab Leuze bekannt, dass der Sensorik-Spezialist seine ehrgeizigen Ziele für 2021 bei Weitem übertroffen hat. 2021 konnte man ein Umsatzplus von 23 Prozent erreichen und das Geschäftsjahr mit knapp 260 Mio. EUR Umsatz abschließen. Hohe Zuwächse verzeichnete man in Asien. Allen voran in China mit einem Umsatzplus von 60 Prozent. Aber auch Amerika, insbesondere die USA, erzielte einen Umsatzzuwachs von etwas über 26 Prozent, Europa lag im Mittel bei 14 Prozent. In Summe sind die Auftragseingänge um 60 Prozent gewachsen auf 346 Mio. EUR im Vergleich zu 216 Mio. EUR zum Vorjahr, in China sogar um 153 Prozent. Größter treibender Faktor ist das Thema Elektromobilität. Somit ist man auf dem besten Wege, das erklärte Wachstumsziel zu erreichen und ausgehend von 2020 den Umsatz bis 2025 zu verdoppeln.
Automatisierung
Leuze mit Umsatzplus von 23 Prozent
Leuze hat in 2021 seine eigenen, durchaus ehrgeizigen Ziele bei Weitem übertroffen. Für 2021 war das Ziel ein Umsatzzuwachs von knapp 12 Prozent. Rückblickend auf 2021 konnte sogar ein Umsatzplus von 23 Prozent erreicht und das vergangene Geschäftsjahr mit knapp 260 Mio. EUR Umsatz abgeschlossen werden.