Dietmar Bohn ist neuer Geschäftsführer bei der Profibus Nutzerorganisation.

Dietmar Bohn ist neuer Geschäftsführer bei der Profibus Nutzerorganisation. (Bild: PNO)

Dietmar Bohn ist seit dem 1. Januar 2023 Geschäftsführer bei der Profibus Nutzerorganisation (PNO) und leitet gemeinsam mit Peter Wenzel die Geschäftsstelle der PNO sowie das PI Support Center (Profibus & Profinet International) in Karlsruhe.

In mehr als 30 Jahren in der internationalen Industrie hat Bohn unter anderem bei SAP in mehreren Bereichen entlang der Software-Wertschöpfungskette gearbeitet und dabei Entwicklungs- und Produktmanagement-Teams verantwortet. Danach war er Geschäftsführer des mittelständischen Softwareunternehmens TDM Systems.

Bohn kennt sich aus sowohl in der Steuerungs- als auch in der Informationstechnik und ist vertraut mit den Automatisierungs- und Digitalisierungsanforderungen produzierender Unternehmen, den Kernthemen der PNO. Er sieht die Weiterentwicklung und Standardisierung der Kommunikationstechnologien als ein Top-Thema für die erfolgreiche Digitalisierung und Automatisierung in der Industrie.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

PROFIBUS Nutzerorganisation e.V.

Haid-und-Neu-Straße 7
76131 Karlsruhe
Germany