601-tttech-deterministic-ethernet-starter-kit.jpg

TTTech

TTTech: Nutzer können mit dem Kit die Leistungsfähigkeit von OPC UA und Profinet-Komponenten über ein TSN-Netzwerk (Time Sensitive Networking) testen. Enthalten sind TSN-fähige Switches, Netzknoten mit OPC UA und vorinstallierte Konfigurationen. TSN beinhaltet eine Reihe von IEEE-Ethernet-802-Substandards, die von der IEEE-TSN-Arbeitsgruppe definiert wurden. Die Standards ermöglichen Time-Scheduling von Ethernet-Kommunikation und damit vollständig deterministische Echtzeit-Kommunikation innerhalb der 802-Standards. TSN ermöglicht die Konvergenz von Steuerungen, Streaming und Datenverkehr über ein Standard-Ethernet-Netzwerk, ohne die Echtzeit-Leistung zu beeinträchtigen oder Bandbreite zu verlieren. Diese Konvergenz bedeutet, dass Anwender Echtzeit-Industriesysteme mit Cloud-Services verbinden und miteinander über Standard-Ethernet synchronisieren können.

SPS IPC Drives 2015 – Halle 2, Stand 435

(mns)

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?