Steffen Winkler (l.) und Christian Wolf

Staffelstab-Übergabe im Ausstellerbeirat der SPS: Steffen Winkler (l.) folgt auf Christian Wolf (Bild: Mesago Messe Frankfurt)

2017 hat Christian Wolf den Vorsitz des Gremiums übernommen und ist diesem fünf Jahre vorgestanden – aufgrund von Corona leichte Amtszeit, in der sowohl die SPS 2020 als auch die Ausgabe 2021 kurz vor Öffnung der Tore abgesagt wurde. Jetzt gibt er den Posten turnusgemäß an Steffen Winkler weiter. Der Ausstellerbeirat berät die Mesago Messe Frankfurt GmbH, Organisator der Automatisierungsmesse, im Hinblick auf die Strategie und konzeptionelle Weiterentwicklung der SPS sowie deren operative Umsetzung. Die Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich und sind mehrheitlich seit vielen Jahren Teil des Ausstellerbeirats.

„Ich bin jetzt seit 26 Jahren Besucher und Aussteller der SPS – der wichtigsten Automatisierungsmesse weltweit. Es ist mir deshalb eine große Ehre, aber auch Verpflichtung, den Staffelstab von Christian Wolf zu übernehmen“, so Steffen Winkler zu seiner neuen Funktion als Vorsitzender. “Nach zwei Jahren ist es nun endlich wieder so weit, die SPS live zu erleben. Zusammen mit Mesago besprechen wir daher im Ausstellerbeirat die wichtigsten Themen und Entwicklungen, um für alle Teilnehmer eine erfolgreiche Messe zu ermöglichen.“ Steffen Winkler ist CSO der Business Unit Automation der Bosch Rexroth AG.

Die SPS 2022 soll zwar auch wieder im November stattfindet, jedoch bereits am 8.11.2022 bis 10.11. Ein möglicher Hintergrund könnte die dramatische Entwicklung 2021 gewesen sein, bei der die Messe erst wenige Tage vor Beginn abgesagt wurde, nachdem in den Wochen vorher noch Messen stattfanden, beispielsweise die productronica.

Erweiterung des Ausstellerbeirats

Neben dem Wechsel an der Spitze, stellte sich der Ausstellerbeirat der SPS auch neu auf: Manfred Werner, Geschäftsführender Gesellschafter, Codesys und Sebastian Seitz, Vorsitzender der Geschäftsführung, EPLAN sowie Dr. Volker Lindenau, Lead Business Area Manager Motion Germany, ABB erweitern ab diesem Jahr den Ausstellerbeirat.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Mesago Messe Frankfurt GmbH

Rotebuehlstraße 83-85
70178 Stuttgart
Germany