Positionssensor

Das universelle Ein- und Ausgangsmodul wurde speziell für Regelungsanwendungen im Bereich Automotive, Luft- und Raumfahrt und mechanischen Prüfungen entwickelt. (Bildquelle: AMC)

Mit der Einführung des neuen Q.bloxx XL A142 aus der Q.serie X von Gantner Instruments, wurden die Möglichkeiten für Kraft- und Bewegungssteuerungsanwendungen erweitert. Das universelle Ein- und Ausgangsmodul wurde speziell für Regelungsanwendungen im Bereich Automotive, Luft- und Raumfahrt und mechanischen Prüfungen entwickelt. Es verfügt über alle Sensorschnittstellen, die normalerweise an einem hydraulischen, pneumatischen oder elektrischen Prüfaktor vorhanden sind. In Kombination mit einem integrierten 10VDC-Analogausgang und der PID-Reglerfunktionalität von test.con lassen sich die Systeme in ein integriertes Datenerfassungs- und Steuerungssystem für Kraft- oder Bewegungssteuerungsanwendungen verwenden.

Synchrone serielle Schnittstelle (SSI)

Der E/A-Modul verfügt über drei analoge 18-Bit-Analogeingänge mit 20 kHz (SAR ADC). Zwei Eingänge können für LVDT-/ RVDT-Sensoren oder DMS basierte Aufnehmer verwendet werden, sodass eine Dual-Brückenmessung mit Kraftmeßdosen zur Steuerung kritischer Kräfte möglich ist. Der dritte Analogeingang ist ein 10-VDC-Spannungseingang, der beispielsweise für einen potentiometrischen Sensor oder einen externen Funktionsgenerator als Eingang für den PID-Regler verwendet werden kann. Eine zusätzliche synchrone serielle Schnittstelle (SSI) macht den A142 einzigartig. SSI ist ein serieller Punkt-zu-Punkt-Kommunikationsstandard für die digitale Datenübertragung zwischen Master und Slave. SSI wird üblicherweise mit Absolutwertgebern sowie mit Temposonics-Positionssensoren von MTS Sensors verwendet.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

AMC - Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz

Heinrich-Lorenz-Str. 55
09120 Chemnitz
DE