Aurora Labs

Die Büros des IT-Unternemens liegen im Unterschleißheimer Business-Campus. (Bild: Aurora Labs)

| von Redaktion

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Tel Aviv hat sich auf Technologien für Predictive Maintenance von vernetzten Fahrzeugen und Smart Buildings verlegt. Die selbstheilende Plattform von Aurora Labs nutzt Machine Learning für eine vorausschauende Softwarewartung, die Fehler und Risiken in der Software von Steuergeräten erkennt, bewertet und behebt. Die Technologie benötigt keine Installation und kein Reboot des betroffenen Steuergeräts. Mittels einer Backend-Lösung können Risiken für Systemausfälle erkannt, Fehler diagnostiziert und anschließend per Fernwartung behoben werden.

Für seine deutsche Niederlassung entschied sich der Anbieter für den Business-Campus in Unterschleißheim bei München, der als Kompetenzzentrum für autonomes Fahren angelegt wurde. Es soll Entwickler, Start-ups und Entscheider aus der Automobilindustrie vernetzen. Als Geschäftsführer der Aurora Labs GmbH in Deutschland fungiert Rudolf von Stokar.

(tm)

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?