Der Automotive-OLED-Controller MLX81130 kann 25 LEDs/OLEDs ansteuern und untersützt die Melexis-Light-Bus-Schnittstelle (MeLiBu). (Bild: Melexis)

Der Automotive-OLED-Controller MLX81130 kann 25 LEDs/OLEDs ansteuern und untersützt die Melexis-Light-Bus-Schnittstelle (MeLiBu). (Bild: Melexis)

Jeder MLX81130-Controller kann 25 LEDs/OLEDs ansteuern und unterstützt die Melexis-Light-Bus-Schnittstelle (MeLiBu). Er ermöglicht eine einfachere Entwicklung von statischen und animierten Beleuchtungssystemen und eignet sich besonders für Rear Combination Lamps (RCL) oder kleine OLED-Displays.

Der MLX81130 in einem QFN 5×5-Gehäuse wurde zur Unterstützung der ASIL-B-Systemintegration entwickelt und verfügt über 25 programmierbare Konstantstromquellen. Er wurde für den Betrieb in Single-Master- und Multiple-Slave-Konfigurationen entwickelt. Die Ausgänge des Controllers sind unabhängig voneinander programmierbar, sodass sie sowohl LEDs als auch OLEDs ansteuern können. Jeder Controller kann außerdem acht RGB-LEDs ansteuern und unterstützt gleichzeitig den erweiterten Schwellenwertbereich, der für OLEDs erforderlich ist.

Jeder Konstantstromausgang wird durch den integrierten 16-Bit-MLX16-FX Pipeline-Mikrocontroller gesteuert, der von einem 32-Bit-Math-Coprozessor und 32 KB Flash unterstützt wird. Zwei Watchdog-Timer mit unabhängigen Taktgebern und ein 10-Bit-ADC sind ebenfalls vorhanden. Die Ausgänge lassen sich über PWM steuern. Diese Ausgangsströme sind in 1-mA-Schritten zwischen 0 mA und 15 mA und dann in 2-mA-Schritten bis zu 30 mA pro Ausgang programmierbar, um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Um noch mehr Ausgangsstrom zu erhalten, lassen sich mehrere MLX81130-Ausgänge brücken.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Melexis N.V.

Rozendaalstraat 12
8900 Ieper
Belgium