Die ICs liefern bis zu 70 W Ausgangsleistung und sind für den Einsatz in 600- und 800-Volt-Batterie- und Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen sowie in Elektrobussen, Lastkraftwagen vorgesehen. Hochintegrierte InnoSwitch-ICs reduzieren die Anzahl der für die Implementierung einer Stromversorgung erforderlichen Komponenten um bis zu 50 Prozent, was zu einer erheblichen Platzersparnis auf der Leiterplatte führt.
Mithilfe der ICs lässt sich die Elektronik, die nur geringe Spannungen benötigen, sicher aus dem 800-V-Haupt-Stromnetz im Fahrzeug speisen. Sie bieten auch die Möglichkeit, die Notstromversorgung des Hauptstromrichters zu vereinfachen, da dieser bei Bedarf mit einer Spannung zwischen 30 und 1000 V betrieben werden kann. Die im InSOP-24D-Gehäuse untergebrachten ICs nutzen die Fluxlink-Regelungstechnologie, die einer verstärkte Isolation bi szu 5000 VRMS für die sekundärseitige Regelung bietet.
Die Fluxlink-Technologie ermöglicht die direkte Erfassung der Ausgangsspannung und ermöglicht dadurch ein schnelles Einschwingverhalten. Die Schaltung startet autonom – ohne externe Bauteile – ab 30 V. Dies ist ein wichtiger Faktor für die funktionale Sicherheit.
Darüber hinaus ist die Schaltung gegen Eingangsunterspannung, Ausgangsüberspannung und Überstrom geschützt. Dank Synchrongleichrichtung und einem quasi-resonanten (QR) / CCM-Sperrwandler-Controller wird ein Wirkungsgrad von mehr als 90 Prozent erreicht. Im Leerlauf nehmen die ICs weniger als 15 mW auf.