Georg Kopetz

Georg Kopetz, CEO von TTTech Auto, verfolgt eine Wachstumsstrategie. (Bild: TTTech Auto)

TTTech Auto setzt mit der Übernahme des türkischen Softwareunternehmens Red Pine Software mit Sitz in Izmir seine Wachstumsstrategie fort. Das Unternehmen baut dadurch seine Kompetenzen in der Softwareentwicklung für Serienprojekte im Bereich Fahrerassistenzsysteme und automatisiertes Fahren mit seinem Hauptprodukt Motion-Wise aus.

In den letzten zwei Jahren gelang es dem Unternehmen durch die Akquisitionen von RT-RK Automotive in Serbien, Kroatien und Bosnien-Herzegowina sowie Silicon Gears in Spanien bereits, seine Belegschaft nahezu zu verdoppeln. Mit der aktuellen Übernahme vergrößert TTTech zudem seine Präsenz in der CEE-Region.

„In der CEE-Region und insbesondere in dem Technologie-Hub Izmir gibt es eine hervorragende Basis an Embedded-Software-Entwicklern, was uns veranlasst, unser Geschäft in diesem Bereich strategisch auszubauen,“ sagte Milenko Beric, Senior Vice President Finance CP&E & General Manager of Sites CEE bei TTTech Auto. Auf der Grundlage ihrer Zusammenarbeit würden sie Red Pine als musterhaftes Tech-Unternehmen mit „erfahrenen Mitarbeitern und großem Wachstumspotenzial“ kennen.

(aok)

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

TTTech Automotive GmbH

Schönbrunner Straße 7
1040 Wien
Austria