Renesas kooperiert mit Panthronic

Renesas kooperiert mit Panthronics bei IoT-Lösungen. (Bild: Renesas)

| von Gunnar Knuepffer

Renesas Electronics kooperiert künftig mit Panthronics beim Wireless Charging und bei vernetzten IoT-Lösungen.

Der Anbieter verbindet seine Wireless Charging ICs mit den NFC-Readern (Near Field Communications) und Controllern von Panthronics. Die NFC-Lösungen sollen dabei dank der Sinuswellen-Treiberarchitektur für eine bessere Leistung und Konnektivität bei Wireless-Charging-Anwendungen sorgen. Renesas steuert Lösungen für die drahtlose Stromversorgung für die in Smartphones und anderen Anwendungen verwendeten Receiver und für die Transmitter in Ladepads und Automotive-Anwendungen in Fahrzeugen bei.

Die Partner wollen kompakte und leistungsfähige Wireless-Power-Lösungen entwickeln, die Anwender für ihre IoT-Endprodukte der nächsten Generation einsetzen können.

Beide Unternehmen eruieren, ob sie die Zusammenarbeit ausbauen und die NFC-Produkte von Panthronics und die Mikrocontroller, Mikroprozessoren, Analog-, Leistungs-, Sensor- und Connectivity-Produkte von Renesas integrieren können.

(gk)

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?