Renesas kooperiert mit Panthronic

Renesas kooperiert mit Panthronics bei IoT-Lösungen. (Bild: Renesas)

Renesas Electronics kooperiert künftig mit Panthronics beim Wireless Charging und bei vernetzten IoT-Lösungen.

Der Anbieter verbindet seine Wireless Charging ICs mit den NFC-Readern (Near Field Communications) und Controllern von Panthronics. Die NFC-Lösungen sollen dabei dank der Sinuswellen-Treiberarchitektur für eine bessere Leistung und Konnektivität bei Wireless-Charging-Anwendungen sorgen. Renesas steuert Lösungen für die drahtlose Stromversorgung für die in Smartphones und anderen Anwendungen verwendeten Receiver und für die Transmitter in Ladepads und Automotive-Anwendungen in Fahrzeugen bei.

Die Partner wollen kompakte und leistungsfähige Wireless-Power-Lösungen entwickeln, die Anwender für ihre IoT-Endprodukte der nächsten Generation einsetzen können.

Beide Unternehmen eruieren, ob sie die Zusammenarbeit ausbauen und die NFC-Produkte von Panthronics und die Mikrocontroller, Mikroprozessoren, Analog-, Leistungs-, Sensor- und Connectivity-Produkte von Renesas integrieren können.

(gk)

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Panthronics AG

Sternäckerweg 16
8041 Graz
Austria

Renesas Electronics Europe GmbH-1

Karl-Hammerschmidt-Str. 42
85609 Aschheim-Dornach
Germany