AVX

John Sarvis, CEO und President von AVX, sagt: „Die Übernahme der TS&C-Sparte von TT Electronics stärkt unsere Position im Automotive-Markt und ebnet den Weg für eine weitere Expansion unseres Geschäfts.“ (Bild: AVX)

Die Übernahme der Sparte„Transportation, Sensing und Control“ (TS&C) von TT Electronics soll laut CEO John Sarvis vor allem die Position von AVX im Automotive-Markt stärken.

Sie umfasst die zugehörigen Produktionsstätten in Deutschland, Österreich, China, Indien, Mexiko, Rumänien, Südkorea, Großbritannien und den USA einschließlich aller R&D- und Produktionsstandorte und Vertriebsbüros. Eine der Handelsmarken innerhalb der Sparte ist AB Elektronik. Der TS&C-Bereich entwickelt unter anderem Temperatur-, Positions-, Geschwindigkeits- und Emissionsmessungssensoren, die vor allem im Automotive-Bereich eingesetzt werden. Im vergangenen Geschäftsjahr erzielt TS&C einen Umsatz von zirka 300 Millionen Dollar. Der nun vereinbarte Kaufpreis liegt bei ungefähr 156 Millionen Dollar und wird in bar bezahlt.

(tm)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

AVX Elektronische Bauelemente GmbH

Lilienthalstrasse 17/17a
85399 Hallbergmoos
Germany