In den knapp 20 Jahren hat sich BMK Electronic Services After-Sales Komplettservicepartner für elektronische Baugruppen und Systeme etabliert.

In den knapp 20 Jahren hat sich BMK Electronic Services After-Sales Komplettservicepartner für elektronische Baugruppen und Systeme etabliert. Marisa Robles

In der Kategorie Wirtschaftsunternehmen zeichnete die Jury das von BMK eingereichte Projekt „Ressourcenschonung durch Reparieren statt Entsorgen“ aus. Die 2001 gegründete BMK electronic services ist ein Reparatur- und Reworkdienstleister im B2B Geschäft. Durch umweltschonendes Reparieren und Wiederaufbereiten von Baugruppen stärkt BMK nicht nur die Kreislaufwirtschaft, sondern schafft als Arbeitgeber die wirtschaftliche Grundlage für viele Bürger/innen aus Augsburg und der Region. Wie der Service funktioniert, zeigt dieser Artikel.

Seit 2006 zeichnet die Stadt Augsburg jedes Jahr nachhaltige Projekte von Initiativen, Vereinen, Unternehmen, Schulen, Kitas, städtischen Verwaltungsstellen oder einzelnen Bürgerinnen und Bürgern aus. Es wurden insgesamt sechs Preise vergeben.