Für die Beta Layout GmbH gibt es 2009 gleich drei Jubiläen zu feiern. Vor genau 20 Jahren wurde das Unternehmen vom heutigen Geschäftsführer Arne Hofmann als Dienstleister für Leiterplattenentflechtung in Aarbergen gegründet. Inzwischen produziert und vertreibt das Unternehmen an drei deutschen Standorten nicht nur Leiterplatten-Prototypen und Kleinserien, sondern auch lasergeschnittene SMD-Schablonen und vielfältige Servicedienstleistungen.

Passend zu diesem Ereignis wurde auch die Website des Unternehmens (www.pcb-pool.com) überarbeitet und präsentiert sich nun in frischen Farben und zeitgemäßem Layout. Das zweite Jubiläum in diesem Jahr gilt dem seit 15 Jahren erfolgreichen PCB-Pool. Die dahinter stehende Idee, mehrere Aufträge zur Fertigung von Leiterplatten zu einem Nutzen zusammenzufassen und so die Fixkosten der Fertigung unter mehreren Auftraggebern zu teilen, führte auch für die Kunden zu einer drastischen Kostenreduzierung. Auch das dritte Jubiläum dokumentiert die Kontinuität und den Erfolg der Beta Layout GmbH.

Bereits seit 10 Jahren besteht eine enge Kooperation mit der Conrad Electronic über die Vermarktung des PCB-Pool-Leiterplattenservices durch die Kataloge und das zugehörige Internet-Bestellsystem von Conrad Electronic. Pünktlich zum jubiläumsträchtigen Jahr 2009 konnte man mit Verwaltung, Vertrieb und Fertigung innerhalb von Aarbergen expandieren. In einem neuen Gebäude mit hellen und gößeren Büroräumen befinden sich sei Januar 2009 nun Verwaltung und Vertrieb. Durch den Komplettumbau einer ehemaligen Schlossereihalle entstand gleichzeitig eine zweite Leiterplatten-Produktionsstätte in Aarbergen und damit die dritte innerhalb Deutschlands. Investitionen in neue Anlagen und Maschinen ermöglichen es nun neue Technologien und noch schnellere Lieferzeiten anzubieten.