Übergabe der Geschäftsführung von Wolfgang Weiss an Jürgen Mau (rechts)

Übergabe der Geschäftsführung von Wolfgang Weiss an Jürgen Mau (rechts)

Die 1999 durch ehemalige Fluke-Mitarbeiter gegründet und heute 23 Mitarbeiter zählende CalPlus GmbH, Berlin, hat ihren Schwerpunkt bei dem exklusiv vertriebenen Bereich von Fluke Precision Measurement. Aber auch Produkte des Bereichs Fluke Industrial wie z.B. Multimeter, Scopemeter, Netzanalysatoren und Wärmebildkameras sind im Angebot. Im Juli wurde nun mit Tektronix, seit diesem Jahr unter dem Dach des Danaher-Konzerns und damit Schwesterunternehmen von Fluke, eine Vertriebsvereinbarung geschlossen.

In diesem Zusammenhang hat CalPlus den langjährige Tektronix-Partner ScopeShop in Hamburg von Wolfgang Weiss übernommen, der sein erfolgreiches Unternehmen aus Altersgründen verkauft hat.

Die ScopeShop-Mitarbeiter und das CalPlus-Team werden das Unternehmen weiterentwickeln, auch in Hinblick auf Synergien mit dem umfangreichen Fluke Produktportfolio. Der Name ScopeShop Hamburg bleibt erhalten.(jj)