Cherokee erwirbt Mitra

Cherokee International (ÖV: Intermas) gab die Übernahme von „Industrial and Telecommunications Systems“ – bestehend aus den beiden Bereichen Mitra Power Systems und dem Schwesterunternehmen Mechanical and Automation Systems – bekannt. Durch diesen Zusammenschluss dehnt Cherokee Europe – so der neue Name nach dem Merger – seine Fähigkeiten zur Belieferung des schnellwachsenden Telekommunikationsmarktes beträchtlich aus.
Mitra Power Systems ist führender Hersteller von hochentwickelten kundenspezifischen Stromversorgungen für OEMs von Telekommunikationssystemen, Internetinfrastrukturen sowie medizinischen und industriellen Anwendungen. Mitra wurde 1998 als eigene Gesellschaft nach der Ausgliederung aus dem Philips Industrial Electronics Geschäftsbereich gegründet.
Das im Jahre 1978 gegründete Unternehmen Cherokee International ist ein weltweit führender amerikanischer Hersteller von Stromversorgungen mit einem breiten Programm an Standard- und kundenspezifischen Stromversorgungen. Die Hauptniederlassung befindet sich in Tustin, Kalifornien.

Intermas
Tel. (01) 294 65 99-10
intermas@eunet.at
www.intermasinc.com