Christin Lökes, die einen IHK-Abschluss als Bilanzbuchhalterin besitzt, kann auf eine erfolgreiche berufliche Laufbahn blicken.

Christin Lökes von Kolb Cleaning Technology

Expertin in Finanzen: Christin Lökes wurde zum neuen Head of Finance von Kolb Cleaning Technology berufen. Kolb Cleaning Technology

Die in Essen geborene studierte Diplom-Betriebswirtin durchlief nach ihrem Wirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling mehrere berufliche Stationen und war, vor ihrem Eintritt bei Kolb im August 2018, Senior Accountant und Teamleiterin bei der von PVH Holdings (Tommy Hilfiger & Calvin Klein) in Düsseldorf. Sie verantwortete dort unter anderem die Betreuung der Warenbuchhaltung von 150 Stores von neun Gesellschaften in sechs Ländern. Außerdem war sie maßgeblich an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie diversen innerbetrieblichen Optimierungsprojekten beteiligt.

„Das beständige Wachstum unseres Unternehmens erfordert eine Erweiterung der Geschäftsleitung und eine sinnvolle Aufteilung der Ressorts und deren Besetzung mit ausgewiesenen Fachkräften“, erläutert Geschäftsführer und Mitinhaber Christian Ortmann, der auch aufgrund seiner Tätigkeiten als Mitglied der Management Boards der Kolb-Unternehmen in den USA, Australien und China, diesen Verantwortungsbereich an Christin Lökes abgibt.