Conrad hat zum 10. April seine Auftritte conrad.de und conrad.biz vereint. Das Unternehmen will mit dem Relaunch seines Online-Shops vor allem B2B-Kunden eine Beschaffung aus einer Hand ermöglichen. Anwender sollen durch die neue Plattform einen verbesserten Suchalgorithmus, eine benutzerfreundliche Bedienoberfläche und eine hohe Sicherheit beim Login erhalten.

Logistikzentrum in Wernberg

Conrad hat die Plattformen conrad.de und conrad.biz zusammengeführt. Conrad

Erst kürzlich hat Conrad eine Kooperation mit dem Automatisierungsspezialisten Festo unterzeichnet und das Sortiment von Rittal erweitert. Seit Anfang des Jahres konnte der Distributor durch die Integration von Produkten von Schneider Electric, Marken Merten, Ritto und LAPP sein Produktportfolio bereits um mehr als 15.000 Artikel erweitern. Bis Ende 2019 soll der Conrad Marketplace mehr als 10 Millionen Produkte anbieten –  und zwar mit dem Ziel einer weiteren Vergrößerung und Diversifikation des Angebotes.

Conrad Electronic wird auf der Hannover Messe 2019 mit dem Weidmüller Partnership Award für die zehnjährige Zusammenarbeit ausgezeichnet.

Conrad Electronic wird auf der Hannover Messe 2019 mit dem Weidmüller Partnership Award für die zehnjährige Zusammenarbeit ausgezeichnet. Conrad

Mit der Weidmüller-Gruppe kooperiert der Distributor seit 10 Jahren. Die Gruppe verlieh Conrad dafür den Weidmüller-Partnership-Award auf der Hannover Messe 2019. „Conrad zählt für Weidmüller mit zu einem der wichtigsten Key-Accounts in der Online Distribution,“ sagt Roger Kroon, Vice President Global Distribution Management bei Weidmüller.