Conrad arbeitet nun mit National Instruments zusammen und bietet Test-/Messgeräte für den Bildungsbereich.

Conrad arbeitet nun mit National Instruments zusammen und bietet Test-/Messgeräte für den Bildungsbereich. Conrad Electronic

Die ersten 15 Produkte, die über den Hirschauer Distributor Conrad von National Instruments zur Verfügung stehen, decken die Anforderungen im Ausbildungsbereich ab. Zu den für Studenten ausgelegten Produkten zählt auch das NI-my-DAQ, ein kostengünstiges, tragbares Gerät zur Datenerfassung (DAQ). Damit können Anwender an jedem Ort Signale messen und analysieren. Praktisches Lernen soll somit außerhalb des Labors möglich sein. Das NI-my-RIO Embedded Hardware Design Tool soll den Ingenieuren von morgen dabei helfen, verschiedene Designkonzepte zu verstehen. Damit würden sich, laut dem Unternehmen, komplexe, eigenständige Systeme schnell und kostengünstig entwickeln lassen.