fortiveLOGO

Danaher Corp.

Die Zentrale des Unternehmens wird in Everett, im US-Bundesstaat Washington, angesiedelt, dem Standort von Fluke. Weltweit werden mehr als 20.000 Menschen beschäftigt sein, die im Jahr 2014 einen Umsatz von 6,3 Milliarden US-$ erzielten. Tektronix (inklusive Keithley) und Fluke bilden den Test- und Messtechnik-Bereich mit einem Umsatzanteil von 35 Prozent, also rund 2 Milliarden US-$.

James A. Lico (49), aktueller Danaher Executive Vice President und zukünftiger Präsident und CEO von Fortive: „Als eigenständiges Unternehmen werden wir uns auf organisches Wachstum, operative Margen-Erweiterung, sowie Fusionen und Akquisitionen konzentrieren. Unsere Akquisitionen werden strategisch und finanziell-diszipliniert sein, mit dem Ziel des Aufbaus noch stärkerer Unternehmen in führenden Positionen.“

fortiveTestMess

Bild 1: 35 Prozent von 6,3 Mrd. $ repräsentieren rund 2 Mrd. $ Messtechnik-Umsatz der Fortive Corp. Danaher Corp.

Fortive beabsichtigt, seine Aktien an der New York Stock Exchange zu listen. Das Unternehmen erwartet, dass der Spin-off im dritten Quartal 2016 abgeschlossen sein wird.

(jj)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Fluke Deutschland GmbH

In den Engematten 14
79286 Glottertal
Germany

Hengstler GmbH

Uhlandstraße 49
78554 Aldingen
Germany

Tektronix GmbH

Heinrich-Pesch-Straße 9-11
50739 Köln
Germany