Dave Singhal, der neue Vice President Corporate Development and Strategy bei Mips Technologies.

Dave Singhal, der neue Vice President Corporate Development and Strategy bei Mips Technologies.Mips Technologies

Dave Singhal greift auf über 20 Jahre Erfahrung in jungen wie auch etablierten Unternehmen zurück. In seiner vorigen Position als Director Corporate Development and Strategy Organization bei Cisco trieb er die Vision, Umsetzung und Investition in Cloud Visual Processing, 3D, Streaming Interference, Mobile und andere hoch entwickelte Bereiche voran.

„Wir freuen uns, Dave Singhal zu diesem wichtigen Zeitpunkt unserer Unternehmensentwicklung zu begrüßen. Wir belegen im Digital-Home-Markt eine führende Position, einen großen und wachsenden Anteil im Networking Markt und gehen aggressiv in die Märkte für Mobilgeräte“, skizziert Sandeep Vij, CEO von Mips Technologies, und ergänzt: „Bei der Erweiterung unserer Präsenz in diesen Schlüsselbereichen können wir von Daves geschäftlichem Scharfsinn und seiner technischen Erfahrung nur profitieren.“

Singhal zeichnete zuvor als Director in der Corporate Development Technology Group bei Cisco verantwortlich. Zugleich hatte er dort eine Position im Chief Architects Office für die Service Provider Group inne. Vor seiner Tätigkeit für Cisco war er Gründungs-CEO der Luxxon Corporation, einem Pionieer bei Mobile-Network-Video-Transcodern und Grafikprozessoren. Zuvor bekleidete er Positionen in der Entwicklung bei Neomagic Corporation, Trident Microsystems, Cirrus Logic und Advanced Micro Devices.