Molex  erweitert seine Entwicklungs- und Produktions¬möglichkeiten mit anwendungsspezifischen LED-Schaltungsbaugruppen für ein noch breiteres Spektrum von Elektronikprodukten.

Molex erweitert seine Entwicklungs- und Produktions¬möglichkeiten mit anwendungsspezifischen LED-Schaltungsbaugruppen für ein noch breiteres Spektrum von Elektronikprodukten.Molex

Molex  erweitert seine Entwicklungs- und Produktions­möglichkeiten mit anwendungsspezifischen LED-Schaltungsbaugruppen für ein noch breiteres Spektrum von Elektronikprodukten – angefangen von Haushaltsgeräten und Rechnern über den Automobilbau bis hin zu Geräten der Verbraucherelektronik. Die LED-Lösungen auf Leiterplatten-(PCB)-Substrat erfüllen die Anforderungen der Hochvolumenfertigung in der Automobilindustrie, Verbraucherelektronik, Medizintechnik, Militärtechnik/Luftfahrt und Telekommunikation, im Transportwesen und in der industriellen Technik.

Die Molex- LED-Baugruppen umfassen starre Leiterplatten sowie flexible Polyester- und Polyimid-Schaltungs­substrate, mit denen 3D-Beleuchtungseffekte in hoch modernen Designs erzielt und gleichzeitig Gewicht und Dicke gesenkt werden können. Verwendet werden firmeneigene Verbindungstechniken zur Befestigung der LEDs an flexiblen Polyester-Schaltungen. Dies bietet eine kostengünstige, haltbare, gewichtsreduzierte und flache Lösung für die Hinzufügung einfacher Elektronikkomponenten. Durch die Kombination einer LED-Schaltung mit einem Grafik-Overlay oder einer Schaltfolie entsteht eine komplette Benutzerschnittstelle mit zahlreichen Optionen zur Verbesserung der Anwendungsmerkmale. Polyimid-LED-Schaltungen sind genauso robust wie eine Leiterplattenbaugruppe, haben aber ein geringeres Gewicht und eine geringere Dicke und eignen sich daher für platzkritische Anwendungen und raue Umgebungsbedingungen. Gleichzeitig ermöglichen sie den Anwendern die Nutzung der Flexibilität und ästhetischen Vorzüge von 3D-Effekten in LED-Designs.

Vor dem Versand wird jede LED-Schaltungsbaugruppe auf Leuchtstärke und Farbe geprüft und so ein hohes Maß an Qualität und Gleichmäßigkeit gewährleistet. Ein Klassierungssteuerungssystem sorgt für von Charge zu Charge gleich bleibende Leuchtstärkenbereiche. Die LED-Package-Lösungen werden in den ISO-zertifizierten Werken von Molex gefertigt.

(ah)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Molex Deutschland GmbH

Otto-Hahn-Str. 1b
69190 Walldorf
Germany