Dr. Achim Degner wird seine Aufgaben spätestens zum 1. Januar 2019 übernehmen und die Gesamtverantwortung für den Bereich Finanzen tragen.

Dr. Achim Degner wird seine Aufgaben spätestens zum 1. Januar 2019 übernehmen und die Gesamtverantwortung für den Bereich Finanzen tragen. Lenze

Der Finanzexperte Degner wird seine Aufgaben spätestens zum 1. Januar 2019 übernehmen und die Gesamtverantwortung für den Bereich Finanzen tragen. Dr. Yorck Schmidt (52), langjähriger Finanzvorstand und zusätzlich verantwortlich für das Nordamerikageschäft und den weltweiten Service, wird im Anschluss an die Übergabe seiner Aufgaben auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheiden, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Der Vorstand der Lenze-Gruppe bleibt ansonsten unverändert mit Christian Wendler als Chief Executive Officer, Frank Maier als Chief Technology Officer und Jochen Heier als Chief Operating Officer.