Dr. Ullrich Demisch, seit mehr als 15 Jahren auf dem Gebiet der Feuchte-Messtechnik aktiv, wurde für das internationale Symposium „TEMPMEKO“ in Berlin vom 19. bis 21. Juni 2001 als Chairman für die Session „Feuchte“ gewählt.


Vor 12 Jahren entwickelte Demisch den Testo-Feuchtesensor, der weltweit patentiert wurde und seitdem in allen Feuchte-Messgeräten von Testo eingebaut ist. Anschließend richtete Demisch das erste DKD-Kalibrierlabor für die Messgrößen Feuchte und Taupunkttemperatur in Deutschland bei Testo ein. Es wurde am 10.2.1995 durch die Physikalisch-Technische Bundesanstalt in Braunschweig akkreditiert. Damit konnte er mit seinen Mitarbeitern in globalen Ringversuchen die hohe Präzision und Langzeitstabilität des Testo-Feuchte-sensors nachweisen.


Testo verfügt inzwischen längst auch über DKD-Laboratorien für die Messgrößen Temperatur, Strömung und Druck. Testo bietet hersteller-unabhängig Kalibrier-Zertifikate für alle physikalischen, chemischen und elektrischen Messgrößen. Er ist ständiges Gastmitglied der „Japan Society of Humidity and Moisture“, wo er im Herbst wieder ein Fachreferat halten wird.

Sie möchten gerne weiterlesen?