Dr. Martin Gall und Franz Haslinger sind die künftigen Co-CEOs der Dräxlmaier Group.

Dr. Martin Gall und Franz Haslinger sind die künftigen Co-CEOs der Dräxlmaier Group. (Bild: Dräxlmaier Group)

Künftig führen mit Franz Haslinger und Dr. Martin Gall zwei langjährige Führungskräfte der Dräxlmaier Group das Unternehmen als Co-CEOs.

Nach Abschluss der strukturellen Weiterentwicklung der Gruppe habe sich CEO Jürgen Otto dazu entschlossen, den Weg für die personelle Neuausrichtung ab dem 1. April frei zu machen, teilte das Unternehmen mit. Otto wurde zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsführung der Dräxlmaier Group berufen. Der CEO hatte die Neugliederung des Unternehmens in Segmente und Key Account Management unter dem Dach einer Funktionsorganisation umgesetzt.

Gall wird weiterhin zusätzlich seine Rolle als CTO und als Verantwortlicher für die Segmente Batteriesysteme und Komponenten ausüben. Haslinger ist als CSO weiter zusätzlich verantwortlich für Kunden und Vertrieb sowie die Segmente Elektrik und Interieur.

(gk)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Fritz Dräxlmaier GmbH & Co. KG

Landshuter Straße 100
84137 Vilsbiburg
Germany