EBV Elektronik, ein Unternehmen von Avnet, erweitert sein Portfolio um die gesamte Produktpalette von Renesas Electronics, einem Anbieter von Halbleiterlösungen.

Slobodan Puljarevic, Präsident von EBV Elektronik

Slobodan Puljarevic, Präsident von EBV Elektronik: „Wir begrüßen Renesas Elektronik in unserem Produktportfolio.“ EBV Elektronik

Damit kann EBV seinen Kunden die Palette der Mikrocontroller von Renesas sowie Analog-, Power- und System-on-Chip-Produkte anbieten.

Renesas hatte jüngst den EBV-Lieferanten Integrated Device Technology (IDT) übernommen, einen Anbieter von RF, Hochleistungs-Timing, Speicherschnittstellen, Echtzeit- und optischen Verbindungen sowie drahtlosen Strom- und Sensorlösungen. Die Kunden von EBV sollen von dem gemeinsamen Angebot von Renesas und IDT in zahlreichen wachstumsstarken, datengesteuerten Wirtschaftsmärkten wie Automotive, Industrial IoT und Infrastrukturanwendungen profitieren.

„Wir begrüßen Renesas in unserem Produktportfolio, da das Unternehmen unseren Kunden noch umfassendere Lösungen bietet“, sagte Slobodan Puljarevic, President EBV Elektronik. Die Produktpalette ziele auf einen breiten Anwendungsbereich in den Bereichen Automotive, Industrie, Unterhaltungselektronik, Automatisierung und Kommunikationstechnik. Es sei eine Ergänzung zu ihren bestehenden IDT-Angeboten und ermöglicht es ihnen, eine breitere Palette von Spitzentechnologie-Lösungen anzubieten.

„In diesem Jahr feiert EBV sein 50-jähriges Bestehen, was auf unsere langjährigen Beziehungen zu unseren vielen Lieferanten und Kunden zurückzuführen ist“, ergänzte Puljarevic. Sie freuten sich darauf, diese Beziehungen weiter auszubauen. Außerdem werde die Zusammenarbeit mit neuen Technologiepartnern wie Renesas dazu beitragen, ihren Weg in das nächste halbe Jahrhundert zu gestalten.