Den 8. SMT China Vision Award in der Kategorie Schutzlacke hat sich Electrolube mit seinem UV-härtender Schutzlack UVCL geholt.

Den 8. SMT China Vision Award in der Kategorie Schutzlacke hat sich Electrolube mit seinem UV-härtender Schutzlack UVCL geholt. Electrolube

Der VOC-freie Schutzlack wurde als bestauftragbares Material von einer Jury bekannter SMT-Experten ausgewählt. Weitere Vorzüge, die ins Gewicht fielen waren die extrem kurze Trocknungszeit, die Umwelteigenschaften, die geringe Viskosität, leichtes Auftragen und vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Die Preisverleihung, organisiert durch SMT China, wurde während der Nepcon China im World Expo Center in Shanghai vorgenommen. Dieser Schutzlack mit 100 Prozent Feststoffanteil wurde im zweiten Halbjahr 2013 vorgestellt und erfüllt die Anforderungen gemäß IPC-CC-830 und UL94 V-0. Der Schutzlack besitzt eine hohe Flexibilität und härtet innerhalb von Sekunden unter UV-Licht Anregung oder innerhalb von drei Tagen bei Umgebungstemperatur und -feuchtigkeit aus. Mit seiner 12-monatigen Haltbarkeitsdauer bietet der einkomponentige, niedrigviskose UVCL-Schutzlack in den üblichen Auftragmethoden eine gute Kantengenauigkeit im Vergleich zu anderen Materialien.