Die TSR-0.5 Serie an galvanisch getrennten Abwärtsreglern hat eine Wirkungsgrad bis 97 Prozent.

Die TSR-0.5 Serie an galvanisch getrennten Abwärtsreglern hat eine Wirkungsgrad bis 97 Prozent. Traco-Elektronik

Diese Konverter sind der Ersatz zu LM78-Linearreglern, wenn Energieeffizienz ein wichtiger Designparameter ist. Der hohe Wirkungsgrad von bis zu 97 Prozent ermöglicht den Betrieb bei Volllast mit +80 °C Umgebungstemperatur. Bei 50-Prozent-Belastung sind 90 °C maximal möglich.

Ausgangsspannungsgenauigkeit, eine geringe Standby-Stromaufnahme und ein Übertemperaturschutz sind weitere Features, die diese Spannungswandler von Linearreglern abheben. Durch seine kompakte Bauweise eignet sich der Baustein auch für IoT-Anwendungen. Eine Zusatzbeschaltung benötigt der Entwickler nicht.

(rao)

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?