Das High-Performance-Oszilloskop RTP konnte mit seiner Signaltreue und einer hohen Erfassungsrate überzeugen.

Das High-Performance-Oszilloskop RTP konnte mit seiner Signaltreue und einer hohen Erfassungsrate überzeugen. (Bild: Rohde & Schwarz)

Nach Herstellerangaben konnte das High-Performance-Oszilloskop RTP von Rohde & Schwarz bei der Evaluierung von Hochgeschwindigkeits-SoC-Testern Advantest mit seiner Signaltreue und einer hohen Erfassungsrate überzeugen. Die Verarbeitung erfolgt in Echtzeit mit einem firmenintern entwickelten, verzerrungsarmen Hochleistungs-A/D-Wandler, einem analogen Frontend und einem speziell für das Oszilloskop entwickelten hochintegrierten Logik-ASIC für das Backend. Das Gerät mit einer Anstiegszeit von 33 ps verfügt über eine Jitter-Analysefunktion auf Grundlage des Separationsalgorithmus des Messtechnik-Unternehmens.

Jacques Jourda, Geschäftsführer von Rohde & Schwarz Japan, erklärt: „Wir fühlen uns geehrt, Advantest, den weltweit führenden Anbieter von SoC-Testern, mit unseren Produkten unterstützen zu können. Diese Entscheidung stärkt unsere langfristige Beziehung zu Advantest.“

„Durch die Einführung des Rohde & Schwarz Oszilloskops und den Aufbau einer Endkontrolllinie für unsere Produkte konnten wir unser Fertigungswerk für die wachsende Nachfrage rüsten“, kommentiert Noriaki Fukushima von den Advantest-SoC-Test-Business-Headquarters. Außerdem wäre Flexibilität für den Austausch alter Produktionstechnik gewonnen worden. In Zukunft würde das High-Performance-Oszilloskop noch in weiteren Bereichen eingesetzt, wovon Advantest sich eine höhere Zuverlässigkeit der Produktionsmesstechnik verspreche.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Rohde & Schwarz Messgerätebau GmbH

Rohde-und-Schwarz-Straße 1
87700 Memmingen
Germany