Rigol Technologies

Echtzeit-Spektrumanalysator der Economic-Serie RSA3000-E. (Bild: Rigol Technologies)

| von Hans Jaschinski

Mit dieser Plattform wurde es unter anderem möglich, Echtzeitmessungen durchzuführen. Die Serie kann durch einen zusätzlichen 1,5/3,0-GHz-Tracking-Generator auch als skalarer Netzwerk-Analysator genutzt werden.

Die Geräteserie ist modular aufgebaut und beinhaltet die vier Funktionsmodule RTSA (Echtzeit Spektrumanalysator bis zu einer maximalen Bandbreite von 10 MHz), GPSA (Spektrumanalysator), EMI (Pre-Compliance-Tests nach CISPR-Vorgaben) und VSA (für ASK/FSK-Demodulation und Bitfehlermessung). Die komplett ausgestatteten Instrumente verfügen über eine vollständig digitale Zwischenfrequenz-Technik (Intermediate Frequency) für Messungen von 9 kHz bis 1,5 beziehungsweise 3,0 GHz.

(jj)

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?