Hilscher: Das Ethernet-Gateway Netlink ist in einer neuen Version erhältlich. Das 50-MPI kann nun per Parallel Services mit 32 (MPI) bzw. 16 (TCP/IP) Geräten gleichzeitig kommunizieren. Dabei ist die Software des Gateways kompatibel mit der Vorgängerversion. Die Elektronik basiert auf dem Kommunikations-Interface netX 50 und ist komplett im Steckergehäuse untergebracht. Auch das RFC 1006-Protokoll ist direkt im Stecker implementiert. Damit besteht das System nur aus einem kompakten Stecker und einem 3 m langen Standard-Ethernetkabel, das das Automatisierungsgerät mit einem normalen PC oder Notebook verbindet. Über eine zweite PG-Buchse kann man ein weiteres Gerät an die CPU des Automatisierungsgeräts anschließen. (pe)

556iee0808

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?