RutronikSystemSolutions

Rutronik System Solutions will ganzheitliche Systemlösungen für komplexe Anwendungen anbieten. (Bild: Rutronik)

Rutronik investiert weiter in die eigenen Forschungs- und Entwicklungskapazitäten und bündelt Expertenkompetenz unter Rutronik System Solutions. Hier will das Unternehmen bestehende Lösungen optimieren und innovative Technologien in Systemlösungen für komplexe Anwendungen umsetzen, die exakt auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind. Darüber hinaus präsentiert Rutronik mit den Proof-of-Concepts selbst Soft- und Hardwarelösungen, die teilweise auf eigener IP basieren. Diese Ansätze seien bisher oftmals nicht bekannt oder gedacht worden.

Die individuell zugeschnittenen, teils patentierten Lösungen beschleunigen die Vorentwicklungsphase und verkürzen so die Markteinführungszeit. Erste Proof-of-Concepts sind bereits entwickelt worden. So ist gemeinsam mit der Westsächsischen Hochschule Zwickau ein digital geregeltes, hybrides Energiespeicher-System (HESS) entstanden, dessen Schaltungsstruktur patentiert ist. Ebenso ist bereits das Development Kit RDK2 verfügbar. Die Hardware dient als Entwicklungsplattform für Anwendungen beispielsweise im Bereich Internet of Things (IoT).

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Rutronik GmbH Elektronische Bauelemente

Industriestraße 2
75228 Ispringen
Germany