neuer Steckverbinder GigaDock10 von Stäubli

Der neue Steckverbinder GigaDock10 von Stäubli für Datenraten bis zu 10 Gbit/s bei über 1 Million Steckzyklen. (Bild: Stäubli)

Typische Einsatzbereiche sind Roboter-Werkzeugwechsler und automatische Multikupplungen in Anwendungen mit gedockten Kamerasystemen. Im Automotive-Bereich wird er für die Spaltmaßerkennung im Karosseriebau, die Risserkennung nach Verformung in Presswerken oder für die Qualitätskontrolle in der Lackiererei eingesetzt. Der Gigabit-Ethernet-Steckverbinder kommt für Pick-and-Place-Anwendungen mit Echtzeitdatenübertragung, aber auch zur Signal- und Datenübertragung über automatische und manuelle Andocksysteme in Prüfständen für Getriebe, Motoren und Triebwerke zum Einsatz. In der digitalen Bildverarbeitung er als GigE-Vision-Schnittstelle.

Giga Dock 10 gehört zur Steckverbinder-Familie Dura Dock ready, Alle Steckverbinder dieser Familie werden gebrauchsfertig zur Montage in die Dockingplatten geliefert für den sofortigen Einsatz per Plug-and-Play. Sie sind fertig konfektioniert, Standard-Netzwerkkabel für CAT6A können einfach angeschlossen werden.

(neu)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Stäubli Electrical Connectors AG

Stockbrunnenrain 9
4123 Allschwil
Switzerland