neuer Steckverbinder GigaDock10 von Stäubli

Der neue Steckverbinder GigaDock10 von Stäubli für Datenraten bis zu 10 Gbit/s bei über 1 Million Steckzyklen. (Bild: Stäubli)

Typische Einsatzbereiche sind Roboter-Werkzeugwechsler und automatische Multikupplungen in Anwendungen mit gedockten Kamerasystemen. Im Automotive-Bereich wird er für die Spaltmaßerkennung im Karosseriebau, die Risserkennung nach Verformung in Presswerken oder für die Qualitätskontrolle in der Lackiererei eingesetzt. Der Gigabit-Ethernet-Steckverbinder kommt für Pick-and-Place-Anwendungen mit Echtzeitdatenübertragung, aber auch zur Signal- und Datenübertragung über automatische und manuelle Andocksysteme in Prüfständen für Getriebe, Motoren und Triebwerke zum Einsatz. In der digitalen Bildverarbeitung er als GigE-Vision-Schnittstelle.

Giga Dock 10 gehört zur Steckverbinder-Familie Dura Dock ready, Alle Steckverbinder dieser Familie werden gebrauchsfertig zur Montage in die Dockingplatten geliefert für den sofortigen Einsatz per Plug-and-Play. Sie sind fertig konfektioniert, Standard-Netzwerkkabel für CAT6A können einfach angeschlossen werden.

(neu)

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?