Silvio Muschter, Swissbit

Silvio Muschter von Swissbit (Bild: Swissbit)

Swissbit wurde dieses Jahr 20 Jahre alt. Haben Sie ein Erfolgsgeheimnis?

Silvio Muschter: Ich denke, Erfolg setzt sich immer aus mehreren Aspekten zusammen. Bei Swissbit gibt es aber eine Konstante, die sich durch die gesamte Historie zieht. Ich spreche von Vertrauen. Unsere Kunden schätzen uns als vertrauenswürdigen Partner, auf den sie sich verlassen können. Das gilt besonders für eine vertrauenswürdige Lieferkette. Diese Trusted Supply Chain reicht bei uns von der Konzeption, Entwicklung und Qualifizierung über die Integration von Security-Bausteinen bis hin zur Produktion im eigenen Werk in Berlin.

Wie geht Swissbit mit dem angespannten Halbleitermarkt um?

Silvio Muschter: Bei Flash-Speichern rechnen wir bis Mitte 2022 mit einer Entspannung, gleichzeitig wird uns die Knappheit bei Controllern, Substraten und anderen Komponenten noch das gesamte nächste Jahr begleiten. Durch die Übernahme von Hyperstone Ende 2020 können wir aber auf eine eigene Lieferkette im Controller-Bereich zurückgreifen.

Was plant Swissbit für die kommenden Jahre?

Silvio Muschter: Im Memory-Bereich werden wir unter anderem das Portfolio für Embedded-Module ausbauen und dafür 2022 eine neue Produktionslinie eröffnen. Gleichzeitig erweitern wir unser Angebot an hardwarebasierten Sicherheitslösungen, denn die zuverlässige Speicherung und Sicherung von Daten ist im IoT-Zeitalter von entscheidender Bedeutung.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Swissbit AG

Industriestrasse 4
9552 Bronschhofen
Switzerland

Dieser Beitrag wird präsentiert von: