Data Translation: Für seine USB- und PCI-Messtechnik-Hardware bietet der Hersteller nun die Software DTScope für die Windows-Betriebssysteme 2000, XP und Vista kostenlos zum Download an. Das Programm simuliert die Bedienoberfläche und den Funktionsumfang eines Mehrkanal-Oszilloskops bzw. Linienschreibers und ist in vier Varianten erhältlich. Zum Leistungsumfang zählen die typischen Funktionen eines 16-Kanal-Oszilloskops bzw. 16-Kanal-Linienschreibers für Langzeitmessungen – jeweils mit allerlei Triggermöglichkeiten. Alle Messdaten lassen sich kontinuierlich abspeichern und während der laufenden Messung ist es möglich, im Display vor- und zurückzuscrollen. Die gespeicherten Daten lassen sich später wieder einlesen und analysieren, dazu sind alle wichtigen Funktionen vorhanden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Messwerte im ASCII-Format für eine weitergehende Auswertung beispielsweise mit Excel zu exportieren.

664iee1109

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?