Interessierte können sich dort auf rund 600 Quadratmetern über das gesamte Rusol-Lighting-Produktportfolio im Rahmen einer Ausstellung, die unterschiedliche Themenbereichen umfasst, informieren. In verschiedenen Beleuchtungsszenen erfahren Besucher Details zu Lichtfarben sowie Lichtstärken und können konkrete Anwendungen von LED-Produkten betrachten.

Zu den Highlights gehört der Illumotion-Showroom und der Shopbereich mit realistischen Umgebungen, beispielsweise Verkaufsräume, die wie Schaufenster mit Bekleidung oder Obst- und Gemüse aufgebaut sind. Hier steht die positive Wirkung von dynamischen Lichtszenarien im Fokus und die Besucher sehen, wie farbige RGB-LEDs oder weiße LED-Spots die Vorzüge der jeweiligen Ware ins rechte Licht rücken und die Aufmerksamkeit steigern können. Um die Möglichkeiten bei der Farbwiedergabe aufzuzeigen, kommen LED-Produkte von Osram zum Einsatz.

Auch Arbeitsplatzbeleuchtung ist ein Teil der Ausstellung. Hier setzten abgependelte Büroleuchten und integrierte Deckenrasterleuchten von Leids Akzente. Die Steuerung der LEDs erfolgt über Touchpanels.

(rao)

Sie möchten gerne weiterlesen?