Interessierte können sich dort auf rund 600 Quadratmetern über das gesamte Rusol-Lighting-Produktportfolio im Rahmen einer Ausstellung, die unterschiedliche Themenbereichen umfasst, informieren. In verschiedenen Beleuchtungsszenen erfahren Besucher Details zu Lichtfarben sowie Lichtstärken und können konkrete Anwendungen von LED-Produkten betrachten.
Zu den Highlights gehört der Illumotion-Showroom und der Shopbereich mit realistischen Umgebungen, beispielsweise Verkaufsräume, die wie Schaufenster mit Bekleidung oder Obst- und Gemüse aufgebaut sind. Hier steht die positive Wirkung von dynamischen Lichtszenarien im Fokus und die Besucher sehen, wie farbige RGB-LEDs oder weiße LED-Spots die Vorzüge der jeweiligen Ware ins rechte Licht rücken und die Aufmerksamkeit steigern können. Um die Möglichkeiten bei der Farbwiedergabe aufzuzeigen, kommen LED-Produkte von Osram zum Einsatz.
Auch Arbeitsplatzbeleuchtung ist ein Teil der Ausstellung. Hier setzten abgependelte Büroleuchten und integrierte Deckenrasterleuchten von Leids Akzente. Die Steuerung der LEDs erfolgt über Touchpanels.
(rao)