Toshiba

Herkömmlicher MOSFET (links) und Superjunction-MOSFET (rechts). (Bild: Toshiba)

| von Wallmann

Für die meisten Entwickler ist der MOSFET (Metal Oxide Semiconductor Field Effect Transistor) die Grundlage des Leistungselektronik-Designs. Dieser Baustein erweist sich von unschätzbarem Wert, um die notwendigen Schaltfunktionen in allen Arten von Elektronik-Hardware durchzuführen. Bei der Vielzahl erhältlicher Bausteine wird die Wahl des richtigen Modells oft zu einer Herausforderung. Dieser Leitfaden beschreibt die wichtigsten Faktoren, die bei der Auswahl von Leistungs-MOSFETs zu berücksichtigen sind. Im Download des Whitepapers erfahren Sie mehr über den grundlegenden Aufbau von Leistungs-MOSFETs sowie die wesentlichen Faktoren, die zur Eignung eines MOSFETs herangezogen werden. Auch der Einfluss des Gehäuse auf Funktion und Wärmeableitung des MOSFETs sowie die Auswirkung des MOSFET-Trench-Design auf seine Leistungsfähigkeit werden diskutiert.

Leitfaden für moderne Leistungs-MOSFETS

(lei)

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?