Lüfter-Temperaturregelung

Einfache und kostengünstige Lüfter-Temperaturregelung für einzelne oder mehrere Lüfter. (Telemeter Electronic)

| von Andrea Neumayer

Durch die temperaturabhängige Regelung der Lüfter-Temperaturregelung von Telemeter Electronic wird eine Geräuschreduzierung erreicht, sowie eine Verlängerung der Lebensdauer des Lüfters, weil diese nicht ständig unter Volllast laufen.

Der TLTR-24-5512-INTC-L wird mit dem integrierten NTC an einer temperatursensiblen Stelle im System mittels Schraube oder Kabelbinder montiert. Die Steuerung erfolgt über die Eingangsspannung der Lüfter, die über die vom NTC erfassten Temperatur geregelt wird. Die Anpassung der Lüfterdrehzahl und damit die Luft- bzw. Kühlleistung an die Umgebungstemperatur findet vollautomatisch statt.

Der Lüfter-Temperaturregler ist für alle Gleichspannungskleinlüfter mit 24 VDC und einer maximalen Stromaufnahme von 300 mA ausgelegt. Seine Abmessung beträgt 55 mm × 12 mm × 6 mm.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?