Die besonderen Highlights der Signal-Generatoren sind ein Onboard-TCXO für eine hohe Frequenzgenauigkeit.

Die besonderen Highlights der Signal-Generatoren sind ein Onboard-TCXO für eine hohe Frequenzgenauigkeit. (Bild: Aaronia)

Der für seine äußerst kompakte Bauform sehr hohe Ausgangspegel von bis zu +18 dBm sowie der Dynamikbereich von bis zu 65 dB gehören zu den besonderen Stärken des kompakten und leistungsstarken Signal-Generators. Die USB-gesteuerten Generatoren sind in verschiedenen Varianten erhältlich.

BPSG 6 (23,5 MHz bis 6 GHz)

  • bis zu +18 dBm Ausgangspegel
  •  kleinster Ausgangspegel -45 dBm
  • bis zu 63 dB Dynamikbereich (55 dB Dynamikbereich innerhalb ±1 dB)
  • 1Hz Phase Noise: -98 dBc (1 kHz bei 500 MHz)
  • BPSG 4 (35 MHz bis 4,4 GHz)
  • bis zu +17 dBm Ausgangspegel
  • kleinster Ausgangspegel -48 dBm
  • bis zu 65 dB Dynamikbereich (55 dB Dynamikbereich innerhalb ±1 dB)
  • 1Hz Phase Noise: -98 dBc (1 kHz bei 500 MHz)

Die besonderen Highlights dieser Signal-Generatoren sind ein Onboard-TCXO für eine hohe Frequenzgenauigkeit. Weiterhin besteht die Anschlussmöglichkeit an einen externen Referenztakt zur System-Synchronisation über einen SMA-Anschluss. Zudem verfügt er über einen Onboard-CPI und Speicher für intelligente Selbstlaufprofile und er läuft im Stand-alone-Betrieb, ohne PC/USB-Verbindung.

Der Generator kann mit einfachen oder komplexen Batch-Programmen, welche automatisch nach dem Einschalten starten, programmiert werden (zum Beispiel Erzeugen einer festen Frequenz und Pegel oder Starten eines spezifischen Sweep und mehr) und er ist als „Mini-HF-Frequenzgenerator“ nutzbar sowie als Leistungspegel-Kalibriertool . Dank der internen TCXO-Zeitbasis verfügt der Generator über eine stabile Frequenzerzeugung. Er ist äußerst kompakt (80 × 50 × 30 mm3) und leicht (150 g). Die PC-Steuersoftware ist inklusive.

Alle Signal-Generatoren werden in Deutschland entwickelt und hergestellt. Dies garantiert sehr hohe Qualitätsstandards, durch die Aaronia seinen Kunden zehn Jahre Garantie gewähren kann.

(ah)

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?