Die magnetischen Positionssensoren A33110 und A33115 vereinen die vertikale Hall-Technologie (VHT) von Allegro mit TMR-Technik (Tunneling Magnetoresistance) in einem Gehäuse.

Die magnetischen Positionssensoren A33110 und A33115 vereinen die vertikale Hall-Technologie (VHT) von Allegro mit TMR-Technik (Tunneling Magnetoresistance) in einem Gehäuse. (Bild: Allegro Micro-Systems)

Die Asil-D-konformen Sensoren vereinen die vertikale Hall-Technologie (VHT) von Allegro mit TMR-Technik (Tunneling Magnetoresistance) in einem Gehäuse. So wird der Magnetwinkel über den primären (TMR) und sekundären (vertikaler Hall) Messwandler gemessen, die jeweils von zwei unabhängigen Kanälen mit jeweils unabhängigen Reglern und Temperatursensoren verarbeitet werden. Diese Konfiguration ermöglicht On-Chip Kanal-zu-Kanal-Winkelvergleich und unabhängige Verarbeitung in digitalen Signalpfaden ohne gemeinsam genutzte digitale Ressourcen. Im Vergleich zu Riesenmagnetowiderstands-Sensoren (GMR) kann mit der neuen TMR-auf-Silizium-Technik eine höhere Auflösung und Genauigkeit sowie eine bis zu achtmal größere Empfindlichkeit erreicht werden. Die VHT erlaubt genaue Sicherheitsprüfungen, einschließlich des Erkennens schwacher Felder und fehlender Magnete. Algorithmen sorgen für eine schnelle Reaktionszeit, unabhängige Verstärkungs-/Offset-Korrektur, Winkelberechnung und die Linearisierungsfunktionen, wie sie für ADAS-Anwendungen gefordert werden. Der Sensor A33115 enthält außerdem einen Umdrehungszähler, der Bewegungen in 90°-Schritten verfolgt. Ein Energiesparmodus mit einem einstellbaren Arbeitszyklus reduziert den Stromverbrauch, wenn sich das Fahrzeug nicht in Betrieb befindet.

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