Telemeter zeigt auf der Electronica sein erweitertes Sortiment an Antennen.

Telemeter zeigt auf der Electronica sein erweitertes Sortiment an Antennen. (Bild: Telemeter)

| von Redaktion

Telemeter Electronic erweitert sein Portfolio im Bereich der HF- und Mikrowellentechnik um Standard-Antennen und wird es auf der Electronica zeigen. Neben den klassischen Messantennen gibt es ebenso dual-polarisierte Antennen, Doppelsteg-Hornantennen und Antennen nach Kundenwunsch. Für die gängigsten Hohlleitergrößen sind auch passende Hohlleiter-Adapter vorhanden. Eine Besonderheit dieser Antennen ist, dass sich die individuellen Messprotokolle der Antenne über einen QR-Code auf der Antenne direkt abrufen lassen.

Zudem zeigt Telemeter Electronic auch Lüfter mit einer Lebensdauer von rund 20 Jahren. Durch die Optimierung von Laufrad, Gehäuseform und Motor konnte hoher Luftstrom und statischer Druck bei niedrigem Energieverbrauch erreicht werden. Ebenso wird, durch die Optimierung der Motorstruktur, der Temperaturanstieg verhindert und somit für die Lüfter eine noch längere Lebensdauer erreicht.

Durch die integrierte PWM-Steuerfunktion lassen sich die Lüfter bei der minimal notwendigen Drehzahl betrieben, was zusätzlich den Energieverbrauch und Geräuschrate reduziert. Die Lüfter in der hauptsächlich genutzten Baugröße von 140 × 38 mm2 haben die Schutzklasse  IP68, wodurch auch ein Einsatz bei Nässe und harschen Umgebungsbedingungen möglich ist.

(prm)

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?