Weidmüller_COO_SebastianDurst

Sebastian Durst ergänzt den Weidmüller-Vorstand ab dem 1. April 2023 als zusätzliches Mitglied. (Bild: Weidmüller)

Der Vorstand der Weidmüller-Gruppe erhält ein zusätzliches Mitglied: Ab dem 1. April 2023 übernimmt Sebastian Durst die Position des COO (Chief Operations Officer) und ist damit für die Bereiche Produktion, Einkauf, Supply Chain Management und Qualität verantwortlich. Er ergänzt den dreiköpfigen Vorstandskreis um Vorstandssprecher und Technologievorstand Volker Bibelhausen, Vertriebsvorstand Timo Berger sowie Finanzvorstand André Sombecki.

Durst ist bereits seit 2015 im Unternehmen tätig, wo er zunächst die Strategieumsetzung koordinierte und anschließend als Divisionsleiter für sechs Jahre das globale Geschäft mit Komponenten und Lösungen für den Schaltschrankbau verantwortete. Vor dem Engagement bei Weidmüller war er über zehn Jahre lang als Unternehmensberater bei Roland Berger mit dem Schwerpunkt Operations tätig.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Weidmüller GmbH & Co. KG

Klingenbergstraße 26
32758 Detmold
Germany