Inoplacer für die Reel-to-Reel-Fertigung

Insbesondere für flexible Leiterplatten kann die Effizienz mittels Reel-to-Reel Bearbeitung gesteigert werden (Bild: ATN)

| von Martin Large

Somit erweitert ATN die Palette der Lötverfahren und kann darüber hinaus nun auch die Prozesse Heißverstemmen und Heißsiegeln anbieten. Ebenfalls im Angebot hat das Unternehmen die Produktreihe Inoplacer, der als Dispenser und SMD-Bestücker schon mehrfach in der Reel-To-Reel-Fertigung eingesetzt wurde. Die SMD-Bestückung erfolgt mit dem Inoplacer Advance Duo mit zwei Bestückportalen und einer realen Bestückleistung von bis zu 12.000 Bauteilen pro Stunde. Der neue Inoplacer junior ist ein universeller, hochpräziser Bestückungsautomat für die Labor-, Muster- und Kleinserien-Fertigung in der SMD-Technologie, ideal auch für Einsteiger. Weiterhin bietet ATN auch eine Reihe von Lötrobotern und Lötverfahren an. Die Basisplattform VarioO TT mit Rundschalttisch gibt nun die Möglichkeit, unterstützende Prozesse in eine stand-alone-Maschine zu integrieren.

(sd)

Kostenlose Registrierung

Der Eintrag "freemium_overlay_form_all" existiert leider nicht.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?