FOX von Essemtec

(Bild: Essemtec)

Da sich die Elektronikindustrie in Mexiko rasant entwickelt und immer mehr Unternehmen der Tier1-Branche Niederlassungen gründen, ist es äußerst wichtig, zukünftige Ingenieure darauf vorzubereiten, diese schnelle Geschäftsentwicklung zu unterstützen. Das Instituto Politecnico Nacional ist eine führende Regierungsbehörde und hat genau diese Aufgabe. Es bereitet nicht nur eine neue Generation von Ingenieuren auf die fortschrittlichsten Elektroniktechnologien vor, sondern entwickelt auch eigene Geräte zur Unterstützung anderer Regierungsbehörden, wie z. B. der Post.

Um sich an die rasante Entwicklung der Marktanforderungen anzupassen, hat IPN eine neue Fox angeschafft, welche in der Lage ist, gekapselte Sensoren zu produzieren und sowohl Lötpaste als auch SMD-Klebstoffe zu dosieren. Die Installation wurde durch den mexikanischen Serviceanbieter der Essemtec sichergestellt, welcher vom Hersteller unterstützt wird.

Elektronik
(Bild: Essemtec)

"Bei IPN ist es unsere Aufgabe, die zukünftigen Ingenieure auf die anspruchsvolle und sich schnell entwickelnde Elektronikindustrie vorzubereiten sowie spezifische Elektronikprodukte nach Bedarf zu entwickeln. Um die Bedürfnisse der SMD-Industrie bestmöglich zu bedienen, reicht es nicht mehr aus, nur den Standardprozess zu trainieren, wir müssen an der Spitze dieser Industrie stehen. IPN hat eine FOX als die flexibelste Ausrüstung für die Ausbildung von Ingenieuren erworben, die nicht nur die kleinsten Komponenten, sondern auch fortschrittliche Dosierprozesse, wie z.B. Lötpaste, bewältigen kann", sagt Herr Marco Antonio Ramirez, Centro de Investigación en Computación-IPN, Mexico-City.

(Bild: Essemtec)

Über IPN:

Das IPN (Instituto Politecnico Nacional) wurde im Januar 1936 gegründet und ist eine der größten öffentlichen Universitäten Mexikos mit 171.581 Studenten auf der High School-, Undergraduate- und Postgraduate-Ebene und eine der besten Universitäten Mexikos im technischen und ingenieurwissenschaftlichen Bereich.  Das Institut besteht aus 98 akademischen Einheiten, die 293 Studiengänge anbieten. Das IPN hat seinen Sitz hauptsächlich in Mexiko-Stadt, verfügt aber über mehrere Forschungsinstitute und Einrichtungen, die über 22 Bundesstaaten verteilt sind.

 

Über Essemtec AG:

Die Tier- und Pflanzenwelt zeigt uns immer wieder, mit welch atemberaubender Anpassungsfähigkeit die Natur sich auf verschiedenste Anforderungen der Umwelt einstellen kann. Das inspiriert uns! Die Essemtec AG ist ein privat geführtes Unternehmen mit Entwicklungs- und Produktionsstandort in der Schweiz.

Das Produktportfolio umfasst Produktionsequipment für die SMT Elektronikfertigung und mehr. Unsere Hightech Lösungen lassen sich unkompliziert und schnell an unterschiedlichste Rahmenbedingungen anpassen und können so Kundenanforderungen aus den verschiedensten Bereichen erfüllen.

www.essemtec.com

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?