Eingang Messe München

Die productronica soll wie geplant von 16. bis 19. November in München stattfinden.

Das bayerische Wirtschaftsministerium hatte dazu nämlich grünes Licht gegeben. „Schon mehr als 500 Aussteller sind angemeldet“, berichtet Barbara Müller, die heute, am 1. Juli die Projektleitung der productronica übernommen hat. Neu wird sein, dass die Präsenzveranstaltung nun eine digitale Erweiterung in Form von Online-Angeboten beinhalten wird. Somit erhalten alle Branchenvertreter unabhängig von den geltenden Rahmenbedingungen die Möglichkeit, an der productronica persönlich oder virtuell teilzunehmen. Aufgrund der momentan nicht planbaren Reisebestimmungen wird dieses Angebot besonders für Besucher aus Übersee und Asien interessant sein.

So sieht das Schutz- und Hygienekonzept der productronica 2021 aus

In enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden hat die Messe München ein umfassendes Schutz- und Hygienekonzept erarbeitet: Dieses sieht neben grundsätzlichen Bestimmungen wie die Einhaltung des Mindestabstands, das Tragen von FFP2-Masken sowie die Nachverfolgbarkeit aller Teilnehmer ebenfalls wichtige neue Elemente vor. Hierzu zählen unter anderem das 3G-Konzept: Zutritt zum Messegelände erhalten ausschließlich Personen, die nachweislich geimpft, genesen oder getestet sind. Diese Daten können bereits bei der Online-Registrierung angegeben werden. Darüber hinaus stellt die Messe München vor Ort Testkapazitäten zur Verfügung. Zum zusätzlichen Schutz der Aussteller und Besucher in den Messehallen sorgen laut Messe München moderne Lüftungsanlagen, die eine regelmäßige und zuverlässige Frischluftzufuhr garantieren.

Highlights der productronica 2019

4. productronica innovation award

Bewerben Sie sich für den productronica innovation award! Dieser geht in 2021 zum 4. Mal an den Start. Alle Aussteller der productronica 2021 haben die Gelegenheit, sich einem weltweit einzigartigen Forum eindrucksvoll zu präsentieren. Mit dem Award werden in sechs Kategorien die innovativsten Produktneuheiten und Fertigungsverfahren prämiert. Neu ist in diesem Jahr, dass die Bewerbungen komplett online im Ausstellerportal der productronica eingereicht werden können. Aber Achtung: Es können nur Innovationen/Produktneuheiten bzw. innovative Fertigungsverfahren prämiert werden, die auf den Messeständen der productronica 2021 präsentiert werden und zu diesem Zeitpunkt nicht älter als 12 Monate sind. Das Produkt muss am Messestand ausgestellt werden und vorführbar sein. Bewerben können Sie sich demnächst hier.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?