Löhnert_SensorTest2018

Der Distributor hat eine breites Produktportfolio. (Bild: Löhnert)

Zusammen mit dem Hauptdistributor in Deutschland – Dico Electronic, Schwabach, präsentierte Löhnert Industriebedarf Lösungen für Sensor-Anwendungen von Nicomatic. Nicomatic ist in Deutschland seit 2013 präsent. Vor 2013 wurden die Stecker-Systeme über Partner auf dem deutschen Markt angeboten. Als global aufgestellter Spezialist für innovative Stecker-Verbindungen entwickelt und produziert das französische Familienunternehmen, zertifiziert nach DIN ISO 9001 und DIN EN 9100, Miniatursteckverbinder, Komponenten für Eingabesysteme und FFC-Flachbandkabel. Hierzu gehören unter anderem Steckverbinder für Leiterplatten und die Sensorik, SMD-Prüfpunkte, SMD-Leuchtdioden, Stift- und Buchsenkontakte, Bauelemente für Elektrotechnik und Elektronik, Crimp-Steckverbinder und modulare Rechtecksteckverbinder für individuelle Lösungen.

Nun wurden von dem Unternehmen neue Produkte gelauncht, wie das flache und flexible Kabel V-shield, welches mit seiner Abschirmung die optimale Umsetzung von dynamisch beanspruchten Anwendungen ermöglicht. Zudem wurde das kompakte und dünne Wire to flat Gehäuse/Steckerlösung DFM vorgestellt. Die neue Crimp-Technologie hat eine kompakte Bauform, wie zum Beispiel die CrimpFlex-Stecker, die sich in Roboter, Automatisierungstechnik, Medizintechnik und viele andere Anwendungen befindet und auch die richtige Stecker-Technologie für die Miniaturisierung der Komponenten in der Sensorik darstellt.

Für Standard-Verkabelung im Raster 1.27mm / 2.54mm (gedruckte Technologie oder Polyester) wird das Crimpen als Dienstleistung durch Dico Electronic angeboten. Die Crimp-Pressen sind für das Kontaktieren sowohl als Hand-, Kniehebel- oder pneumatische Pressen für flexible Folienkabel als auch für flexible gedruckte Schaltungen konzipiert. Aber auch an neuen Sensor-Technologien für Textilien arbeitet Nicomatic. Diese sind für Anwendungen in mobile Sensoren oder Wearables, die zum Schutz von Menschen eingesetzt werden, sowie in der e-Mobility, bei Smart-Cars und neue Technologien, vorgesehen.

(hw)

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Löhnert Industriebedarf

Am Tower 11
90475 Nürnberg
Germany