Ginzinger_Eroeffnung_Fertigungshalle

Eröffnung der neuen Produktionshalle von Ginzinger (Bild: Ginzinger electronic systems)

Am Ginzinger Firmenstandort in Weng im Innkreis entstand dieses Frühjahr eine zusätzliche Produktionshalle mit 1000 qm, die am 22. Juli eröffnet wurde. Die Halle bietet mehr Platz für Lager, Logistik, eine zusätzliche Produktionslinie sowie halb- und vollautomatische Fertigungsinseln.

Das Obergeschoss ist hauptsächlich für die Produktion vorgesehen und beherbergt die SMD-Linie sowie die Fertigungsinseln. Das betrifft zum Beispiel die THT-Produktion und die Selektivlötanlage. Außerdem wurde in drei neue Lagerlifte investiert, die über das dreifache Volumen an Lagerkapazität der bisherigen Lifte verfügen.

Sechs Millionen investiert

Durch den Bau einer LKW-Rampe erfolgt der Warenausgang nun von oben und es kommt zu keiner Überschneidung mehr bei Wareneingangs- und -ausgangsmaterial. Das Untergeschoss erweitert Lager/Logistik und Kommissionierung. Auch ein separater Lagerraum für Gefahrstoffe entstand. Die Investition für den Zubau beträgt rund sechs Millionen Euro. Gefördert wurde er durch eine Investition des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).

Die bereits fertigen Pläne zum Umbau des Hauptsitzes wurden aufgrund der unvorhersehbaren Situation in der Baubranche nicht realisiert. Ein kompletter Neubau in Altheim ist in Planung und erfolgt in naher Zukunft. Die Entscheidung für den Anbau einer Halle mit zusätzlicher Produktionsfläche fiel, um den aktuellen Produktionsverpflichtungen nachzukommen und Raum für neue Aufträge zu schaffen.

Ginzinger_Fertigungshalle_Warenausgang-neu
Die LKW-Rampe am neuen Warenausgang (Bild: Ginzinger electronic systems)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Ginzinger electronic systems GmbH

Gewerbegebiet Pirath 16
4952 Weng im Innkreis
Austria