Samsungs neuer Mini-Kompressor erreicht eine Effizienzsteigerung von 35 %.

Samsungs neuer Mini-Kompressor erreicht eine Effizienzsteigerung von 35 %.AMS Technologies

Der Mini-Kompressor besitzt eine Kühlleistung von bis zu 500 W und ist das Ergebnis einer Entwicklung in der Kompressor-Technologie. Einsatzmöglichkeiten in der Photonik sind zum Beispiel kompakte Umlaufkühler oder das direkte Kühlen von Laserdioden.

Den Produktentwicklern von Samsung ist es gelungen, Gewicht und Größe des Kompressors auf ein Viertel der konventionellen Kompressoren zu reduzieren, dies entspricht ungefähr einer Getränkekdose von 250 ml Inhalt.

Der neue Mini-Kompressor erreicht durch seine effiziente Motorkonstruktion, der durchdachten Kompressionstechnologie mit minimalen Kältemittelverlusten, sowie der verwendeten Nano-Technologie und Regelungstechnik eine Effizienzsteigerung von 35 %.

AMS Technologies bietet seinen Kunden die notwendige Expertise an, um den neuen Mini-Kompressor in kundenspezifische Lösungen zu integrieren. Von der CFD-Simulation über die Berechnung der thermischen Komponenten bis hin zum kompletten System inklusive der thermischen Steuerung.

(jck)

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

AMS Technologies AG

Fraunhoferstr. 22
82152 Martinsried bei München
Germany

Samsung Semiconductor Europe GmbH

Kölner Str. 12
65760 Eschborn
Germany